Weissdorn-Knäcke
© MelBjo Productions

Weissdorn-Knäckebrot

In Naturkulinarik, Rezepte, Sammelarbeit von Melitta Maradi

In meiner Handtasche ist immer eine Zwischenverpflegung. Für das Hüngerchen… Das super einfache Knäckebrot habe ich diesmal mit frischen Weissdornblätten angereichert.

Das ist super lecker und obendrauf gesund.

Da ich sehr viele Anfragen von Veganern oder Vegetariern habe, bin ich stets auf der Suche nach Rezepten, die alle gerne mögen. Dabei habe ich ein Knäckebrot gefunden, das man sehr gut mit den Blättern der Bäume und Sträucher kombinieren kann.

Die schön gelbe Paste ist auch sehr einfach herzustellen und besteht lediglich aus gekochten Rüebli, Distelöl und grillierten Knoblauchzehen. Es passt wunderbar zum chuschtigen Knäckebrot.

Wer es versuchen will, kann gerne an einem der 10 Wildpflanzenworkshops teilnehmen. Rezept inklusive.

Bis bald in der Natur!