Beitrag lesen

POPC

In Wissenschaft von Melitta Maradi

Nach der Lektüre des Artikels „Das neue Normal“ in Zeit online, weiss ich nun, was POPC ist: permanently online, permanently connected, DAS neue Zeitgefühl…

Beitrag lesen

Natur im Geschäftsalltag

In Wissenschaft von Melitta Maradi

…oder 8 Gründe ein Meeting wandernd in die Natur zu verlegen. Denn ein solches Meeting vereint die positiven Wirkungen der Natur mit den positiven Wirkungen der Bewegung. Kein Wunder, haben die griechischen Denker ihre Ideen beim Gehen entwickelt…

Beitrag lesen

Is Ambition Killing us?

In Wissenschaft von Melitta Maradi

Noch vor gar nicht so langer Zeit wäre das Konzept von TED nicht möglich gewesen:  TED steht für Technology, Entertainment, Design. Bekannt wurde diese Innovations-Konferenz durch die TED-Talks-Website.

Beitrag lesen

Vom Stammbaum der Pflanzen

In Sammelarbeit, Wissenschaft von Melitta Maradi

Seit es uns gibt, versuchen wir alles um uns herum zu ordnen und zu erklären. Nicht immer zu aller Wohlgefallen, wohl aber zu aller Nutzen. So wie wir Menschen einen Stammbaum haben, gibt es auch einen für Pflanzen. Damit beschäftigt sich die Systematische Botanik.