Unterwegs sein…

In Hundearbeit von Melitta Maradi

…mit deinem Hund! Komm mit auf drei besondere Stunden in der Natur am 16. April 2021 von 14.00 bis 17.00!

Inhalt

Unterwegs sein… Darunter verstehen wir nicht nur das Spazieren und schon gar nicht nur die Kommandos. Für uns ist gemeinsam unterwegs sein eine Reise mit und zu deinem Hund. Fernab von Hundeplätzen, Druck sowie richtig und falsch erhält ihr Ideen und Klarsicht, erkennt Muster und definiert Spass neu. Was es braucht? Die Bereitschaft sich auf Neues einzulassen.

Die Hunde dürfen zunächst ihre Nase einsetzen. Gerne zeigen wir euch zahlreiche einfache und kreative Möglichkeiten euren Hund in der Natur auszulasten. Es braucht dazu keinen Lastwagen voller Spielzeuge, Material aus der Natur genügt.

Gemeinsam kommen wir in der Natur zur Ruhe. Dazu gibt es ein paar Tricks – denn auch Ruhen will gelernt sein.

Und schliesslich lauschen wir den Ausführungen von Brigitte zum spannenden Thema: Dein Hund – dein Spiegel.

Reiseleiter

Eure Reiseleiter auf diesem Weg sind Brigitte Magee und ich, Melitta Maradi.

Der Schwerpunkt von Brigitte liegt beim Verhalten und der Körpersprache des Hundes. Was sind seine Bedürfnisse sowie seine Stärken und Defizite? Und in dem Thema Dein Hund – Dein Spiegel steckt das Anliegen, dass der Mensch erkennt, wie sehr er das Verhalten seines Hundes beeinflusst.

Brigitte ist Meditationslehrerin. Nicht nur für Menschen, sondern auch für Menschen MIT Hunden. An ihren Workshops mediTIERen ist ihr schon oft die grosse Verblüffung der Teilnehmer aufgefallen, wenn sich der Hund so völlig anders benahm, als sie das von zu Hause kannten.

Wir ergänzen uns wunderbar. Mein Schwerpunkt hingegen ist die artgerechte Auslastung der Hunde in der Natur. Wobei es mir nicht nur um Action, sondern auch um die Ruhe in der Natur geht.

Treffpunkt

Wir treffen uns beim Kiesplatz Wildberg. Um den Kiesplatz herum hat es zahlreiche Parkmöglichkeiten. Ihr erreicht den Kiesplatz am besten von Wila aus – Richtung „Schöntal“ gegen Süden fahren.

Mit diesem Link geht google maps auf. Dort braucht ihr nur noch eure Adresse oben links (Startpunkt) einzugeben und werdet dann zum Treffpunkt geführt.

Anmeldung und Fragen

info@allesauseinerhand.click/bodenhaftung-2022 oder ennea@bluewin.ch

Weiteres

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt, bitte entsprechende Bekleidung mitnehmen. Ausserdem Gstältli, lange Leine und hochwertige Belohnung. Warme Getränke und kleine Zwischenverpflegung sind vorhanden.

Teilnehmer und Kosten

Maximal 10 Hunde
75 CHF für 1 Mensch + 1 Hund
120 CHF für 1 Paar + 1 Hund
25 CHF für zusätzlichen Hund

Die Geschichte zu diesem Angebot

Was machen, wenn es nicht einmal mehr erlaubt ist Einzelkurse zu geben? Wenn alles, was ich gerne mache verboten ist? Der Frust 2020 war riesig. Aber, dass das Arbeitsverbot auch eine wunderschöne Seite hatte, wurde mir klar, nachdem ich unterwegs Brigitte kennengelernt habe.

Eigentlich war mein Hund schuld. Mein kleiner Casanova sah ihre zauberhafte kleine Pudeldame – es war Liebe auf den ersten Blick. Zu Beginn allerdings sehr einseitig…

Brigitte hat eine besondere Art mit Hunden umzugehen, und sie versteht die Hundesprache hervorragend. Viele Stunden haben wir mit unseren Hunden in der Natur verbracht und über unser Lieblingsthema gesprochen: Hunde. Entstanden ist nun dieses gemeinsame Kursangebot.

Wir freuen uns auf euch!

Melitta und Brigitte